Angstpatienten

Zum Zahnarzt zu gehen stellt „immer noch“ für viele Patienten eine große Überwindung dar. Die Ursache liegt in vielerlei Hinsicht leider in der Vergangenheit, in der es zu oft zu Momenten während einer zahnärztlichen Behandlung gekommen ist, in der sich der/die Patient/in einer Stresssituation ausgesetzt empfunden hat oder einfach nur ausgeprägte Schmerzen ertragen musste.
Dies führte verständlicherweise zu einer ausgeprägten „Zahnarztangst“, die für viele als eine unüberwindbare Hürde geblieben ist.

Wir haben volles Verständnis dafür!
Deshalb nehmen wir uns gerne für unsere „Angstpatienten“ besonders viel Zeit.

Es ist uns bewusst, dass man zu Beginn einer Behandlung viel Zeit, Geduld und Ruhe benötigt, um überhaupt einmal wieder in einen Behandlungsmodus zu kommen, der nicht beim Patienten Stress auslöst.

Insofern Sie sich in dieser Situation befinden sollten, so dürfen Sie sich bitte gerne an uns wenden. Wir werden Ihre Situation aufnehmen, verstehen und gemeinsam meistern.
Bitte informieren Sie uns über Ihre Situation. Ihr Praxisteam Metz & Metz.

"Sanfte Zahnmedizin"

In der Zahnmedizin gibt es von Zeit zu Zeit neue Entwicklungen, die eine Behandlung für den Patienten angenehmer machen können.

Hierzu zählen wir mittlerweile die Anwendung von Oberflächenanästhesie in diversen Situationen. Sei es beim Einstich der Standardinjektion, bei einer Nahtentfernung, bei der Kinderbehandlung oder bei der professionellen Zahnreinigung bei schmerzempfindlichen Zahnhälsen.

Bei Bedarf und Nachfrage können wir Ihnen gerne weiterhelfen und somit die Behandlung für Sie angenehmer gestalten.